Vivis-App

Eine App für alle Veranstaltungen. Vor- und Nachbereitung der Konferenzen sind nun kein Problem mehr.

1 App für all unsere Events

Sie können den Besuch unserer Veranstaltungen individuell planen, erhalten alle Informationen und Hintergrundmaterialien, und können dem Veranstalter und Vortragenden Feedback geben.

Design

Die vıvis-App wurde in Zusammenarbeit mit zummit – der Event-Plattform erstellt.

Marketing

Präsentieren und vernetzen Sie sich mit Teilnehmern, Ausstellern und Referenten.

Kompatibel

Laden Sie unsere App kostenlos bei Google Play oder im Apple App Store herunter.

Support

Bei Fragen und Problemen helfen wir Ihnen gern weiter.

vivis-App Ansicht

Funktionen

Sie müssen sich nur einmal initial registrieren. Die Zugangsdaten bleiben auch bei zukünftigen Veranstaltungen erhalten. (Zumindest solange sich Ihre E-Mail Adresse nicht verändert.)

Bestimmen Sie selbst, welche Kontaktinformationen Sie teilen möchten und mit wem.

Treten Sie in Kontakt mit alten und neuen Geschäftspartnern, die Sie auf der Konferenz treffen wollen oder gerade erst kennengelernt haben.

Förderer, Aussteller und andere Partner können Ihre Organisation, ein Projekt oder ein ausgewähltes Produkt/Dienstleistung umfassend in der App präsentieren.

Was hat Ihnen besonders gut gefallen? Was kann besser gemacht werden? Geben Sie dem Veranstalter oder Referenten direktes Feedback.

FAQ von Teilnehmern

Wie registriere ich mich (erstmalige Nutzung der App)?

Um die App nutzen zu können, müssen Sie sich zuallererst als Teilnehmer für eine vıvis-Konferenz registrieren.

In der Regel werden etwa 1 Woche vor der Konferenz alle Funktionen freigeschaltet, so dass Sie sich nun mit Ihrer persönlichen E-Mail Adresse (die, die Sie auch bei der Anmeldung angegeben haben) anmelden können. Gehen Sie dazu auf die vıvis-App oder das vıvis -Webportal und wählen Sie das Anmelde-Symbol aus. Folgen Sie den Anweisungen, dann sollte es mit Ihrer Registrierung klappen.

Bitte merken Sie sich Ihre Zugangsdaten, da diese auch für zukünftige Veranstaltungen Ihre Gültigkeit behalten.

Ich bin dem System unbekannt und kann den Registrierungs- bzw. Anmeldeprozess nicht abschließen.

Bevor Sie uns kontaktieren, beantworten Sie bitte folgende Fragen:

  1. Haben Sie sich für eine aktuelle Konferenz registriert?
  2. Findet die Konferenz in weniger als einem Monat statt?
  3. Haben Sie dieselbe E-Mail Adresse benutzt wie beim Anmeldeformular?

Haben Sie alle Fragen mit „ja“ beantwortet, dann liegt die Ursache des Problems wahrscheinlich bei uns. Bitte kontaktieren Sie uns.

Wie melde ich mich an (Registrierung ist bereits erfolgt)?

Gehen Sie auf die vıvis-App oder das vıvis -Webportal und wählen Sie das Anmelde-Symbol aus. Geben Sie Ihre persönliche E-Mail-Adresse an und das von Ihnen bei der Erstanmeldung hinterlegte Passwort.

Wenn Sie Probleme haben prüfen Sie bitte erst, ob Sie die 3 Fragen mit „ja“ beantworten können. Falls nicht, können Sie sich wahrscheinlich selbst helfen. Andernfalls helfen wir Ihnen gern weiter. 

Wo finde ich den Feedback-Fragebogen?

Wählen Sie unter „Events“ die betreffende Veranstaltung aus.

Nun können Sie den Menüpunkt „Feedback“ das Formular einsehen und ausfüllen. Wir sind für alle Rückmeldungen dankbar, unabhängig davon ob Sie positiv oder kritisch sind. Konstruktive Kritik ist uns aber am liebsten.

Wo finde ich das Programm und die Teilnehmerliste?

Wählen Sie unter „Events“ die betreffende Veranstaltung aus.

Nun können Sie über das Menü („Programm“ und „Personen)“ auswählen und sich einen die entsprechenden Informationen ansehen.

  • Stellen Sie mithilfe des Lesezeichens Ihr persönliches Programm zusammen.
  • Favorisieren können Sie auch einzelne Teilnehmer/Referenten/Aussteller oder Sie kontaktieren Sie gleich direkt über die App.

Alternativ können Sie beide Dokumente auch als PDF unter  „Downloads“ (in der App klicken Sie auf den Pfeil der nach unten zeigt) einsehen und herunterladen. Die Teilnehmerliste wird in der Regel erst 1-2 Tage vor der Konferenz über die App zur Verfügung gestellt.

Wo finde ich die Präsentationen und Fachbeiträge?

Wählen Sie unter „Events“ die betreffende Veranstaltung aus.

  • Wählen Sie den Menüpunkt „Programm“ aus.
  • Suchen Sie anhand des Konferenztages und Uhrzeit den entsprechenden Vortrag. 
  • Unter  „Downloads“ (in der App klicken Sie auf den Pfeil der nach unten zeigt) können Sie nun die Präsentation (sofern uns die Genehmigung des Referenten vorliegt) und den Fachbeitrag als PDF einsehen und herunterladen.

Viele Präsentationen werden erst zur Konferenz fertig und können entsprechend erst nach der Konferenz über die App zugänglich werden.

Im Nachgang zur Konferenz werden wir alle Fachbeiträge in einer Datei zusammenfügen und über „Downloads“ (Event-Startseite) zur Verfügung stellen.

Informationen für Aussteller

Aussteller Dashboard

Neben dem physikalischen Stand vor Ort, erhalten Sie von uns Ihren digitalen Stand innerhalb unserer vivis-App, um Ihre Inhalte vor, während und nach der Veranstaltung zu präsentieren und mit Interessenten zu interagieren.

Ihr eigenes Dashboard ermöglicht es Ihnen, jederzeit und auf einfachste Weise, Ihren Stand mit Inhalten zu bespielen und zu aktualisieren. 

Generell können Sie den Teilnehmern folgende Inhalte und Funktionen anbieten:

  • Logo (Ratio 1:1, 320 x 320)
  • Präsentationsgrafik (Ratio 16:9, 1.600 x 900)
  • Informationsvideo (Ratio 16:9, 1080p)
  • Bis zu 10 Dateien (z.B. Broschüren oder Präsentationen)

Hinweis: Um auf Ihren digitalen Stand (über das Dashboard) zugreifen zu können, müssen Sie uns vorab die Kontaktdaten des (virtuellen) Standpersonals mitteilen.

virtuelles Standpersonal

Wenn wir von „virtuellem Standpersonal“ sprechen, meinen wir die Mitarbeiter, die in den Ausstellerprofilen als Ansprechpartner hinterlegt sind.

Dazu zählen Mitarbeiter, die sich darum kümmern die Profile mit Inhalten zu befüllen, die den Firmenstand vor Ort auf der Konferenz betreuen und die, die über die App eingehende Anfragen beantworten – wobei der angewählte Mitarbeiter dafür nicht auf der Veranstaltung vor Ort sein muss sondern in ihrem Unternehmen sitzen und sein Tagewerk verrichten kann

Häufig vereint eine einzige Person alle drei Funktionen in sich.

Ein wichtiger Unterschied: Während reguläres Standpersonal Zugriff auf alle Tagungsunterlagen der Konferenz hat und auch in der Teilnehmerliste aufgeführt wird, ist Standpersonal, das ausschließlich virtuell vertreten ist, der Zugriff auf diese Daten verwehrt bzw. werden diese nur in der Ausstellerliste und den Ausstellerprofilen aufgeführt.

Für Firmenvertreter, die ausschließlich „virtuell“ teilnehmen, entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Video-Anleitungen

Erstmalige Anmeldung
Aussteller-Dashboard
Nach oben scrollen