Häufig gestellte Fragen zur App

Wie erreiche ich die Live-Session bzw. die Aufzeichnung der Videos?
  1. Navigieren Sie zum Programm
  2. Klicken Sie auf den ersten Vortrag bzw. jener der Sie interessiert.
  3. Hier erscheint ein Button, der Sie zur Zoom-Live-Session bringt. Außerdem finden Sie an dieser Stelle auch den Vortrag in einem Media Player.
Ich habe mich für die Konferenz angemeldet, wie geht es jetzt weiter?

Wir werden Sie rechtzeitig vor der Konferenz für die App freischalten. Sie bekommen dann eine E-Mail von uns (Absender: Vivis-Events) in der wir Sie über die App und die weiteren Schritte informieren.

Wenn Sie sich das erste Mal für die Vivis-App registrieren, werden Sie gebeten ein persönliches Passwort zu vergeben.

Wenn Sie den einmaligen Registrierungsprozess für die App bereits für eine frühere Konferenz abgeschlossen haben, dann müssen Sie sich lediglich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten anmelden.

Warum kann ich die Web-App in meinem Browser nicht sehen?

Wir empfehlen die Nutzung der Browser Google Chrome and Microsoft Edge (in der Version ab Januar 2020 oder jünger). 

Die Browser Firefox und Safari funktionieren grundsätzlich auch. Allerdings sind nicht alle Funktionen im vollen Umfang verfügbar und Sie könnten Darstellungsprobleme haben.

In den Browsern Internet Explorer und Microsoft Edge (in einer Version älter als 2020) funktioniert unsere App leider gar nicht.

In jedem Fall sollten Sie darauf achten, dass Ihr Browser auf dem aktuellen Stand ist und die neuste Version installiert ist.

Sollten Sie dennoch Probleme mit der Darstellung unserer App haben. Melden Sie sich bitte bei uns.

Wie melde ich mich in der Vivis-App an?

Gehen Sie auf das Symbol der Person. Das Anmeldefenster öffnet sich. Als Benutzernamen geben Sie bitte Ihrer persönliche E-Mail Adresse an (die gleiche mit der Sie sich auch für die Konferenz angemeldet haben) und Ihr persönliches Passwort.

Ich habe mein Passwort vergessen, was mache ich nun?

Gehen Sie auf das Symbol der Person. Das Anmeldefenster öffnet sich. Geben Sie nun Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf weiter. Nun klicken Sie auf den Link „Passwort vergessen?“. Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail, die Sie durch den weiteren Prozess führt.

Wie ändere ich die Spracheinstellungen in der Vivis-App?

Um die Sprache in der App zu ändern, müssen Sie eingeloggt sein. Gehen Sie dann auf Ihren Namen und wählen Sie die Einstellungen aus. Ein neues Fenster öffnet sich, in dem Sie neben der Sprache auch die Zeitzone und das Datumsformat an Ihre Bedürfnisse anpassen können.

Wie nehme ich am Kontaktaustausch teil?

Um am Kontaktaustausch teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein. Gehen Sie nun auf Kontakte und dann auf Teilnehmer. Aktivieren Sie den Button „Am Kontaktaustausch teilnehmen“. Bestätigen Sie Ihre Teilnahme (=> Klicken Sie auf den blauen Button). Nun öffnet sich Ihre persönliche Visitenkarte, diese können Sie nach Belieben anpassen und ergänzen. Bestätigen Sie die Datenschutz-Richtlinien und klicken Sie auf „Teilnehmen“.

Nun sehen Sie auch die anderen Teilnehmer der Veranstaltung und können diese kontaktieren.